Unser Leistungsspektrum

Ist Ihr Tier bereits erkrankt, kümmern wir uns um eine schnelle und möglichst schonende Behandlung. In vielen Fällen können regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen dazu beitragen, Krankheiten im Frühstadium zu erkennen und gezielt zu bekämpfen.

Unsere Leistungen im Überblick

• Allgemeinuntersuchung und Behandlung von Hunden, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und kleineren Nagetieren und Vögeln
  • Schutzimpfungen von Hunden, Katzen und Kaninchen,
    Gesundheitszeugnisse sowie Beratung bei Auslandsreisen
  • Elektronische Markierung (Mikrochip)
  • Fütterungsberatung bei Welpen, übergewichtigen Tieren und Nagetieren, aber auch bei bestimmten Erkrankungen (Futtermittelallergie, Diabetes mellitus, Nieren- und
    Lebererkrankungen)
  • Abnahme des Sachkundenachweises (lt. Landeshundeverordnung NRW)
  • Röntgen
  • Ultraschalluntersuchungen
  • Weichteilchirurgie (Kastrationen, Kaiserschnitt, Tumoroperationen, Verletzungen...)
  • Zahnsteinentfernungen/Zahnsanierungen

Laboruntersuchungen

• Blutanalysegerät zur Überprüfung auf Diabetes mellitus, Nierenerkrankungen und mehr
  • Untersuchung auf Pilze und Bakterien
  • Mikroskopische Untersuchungen von Urin- und Kotproben, Scheidenabstrichen
  • Mikroskopische Untersuchung von Hautgeschabseln und Hautabklatschpräparaten (Parasiten-, Bakterien-, Pilznachweis)

Sie haben noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an unter 0 23 88 - 8 00 00 4 oder benutzen Sie unser Kontaktformular.